„Vom Fußball lernen, heißt siegen lernen“ mit SABINE ASGODOM 

SeeSalon Lunch mit Bestseller-Autorin Sabine Asgodom über die 7 Spielregeln, die Frau beherrschen sollte


Asgodom Inspiration Company GmbH

Sabine Asgodom ist Buchautorin, Rednerin, Management-Trainerin und Coach. 

Sie war eine der ersten Fußballschiedsrichterinnen Deutschlands. Auf vergnügliche Weise brachte sie den Frauen des SeeSalon die 7 Regeln aus dem Profi-Fußball näher, von denen Frau im Geschäftsleben profitieren kann – „Spielregeln kennen“ bis „An der Technik feilen“.  

Mit 16 Jahren absolvierte sie die Prüfung zur Schiedsrichterin. Damals war gerade vom DFB das Fußball-Verbot für Frauen in Vereinen aufgehoben worden. Mit 19 wurde sie Absolventin der Deutschen Journalistenschule in München und konzentrierte sich aufs Schreiben, ist aber immer Fußball-Fan geblieben. Lange Jahre war sie danach Redakteurin bei Tageszeitungen und Magazinen wie ELTERN, FREUNDIN und COSMOPOLITAIN. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.